Sonntag, 4. März 2012

Fazit des Mazy- Thons

Devars Himmel

Heute habe ich, wie ihr lieben Leser ja wisst, beim Mazy - Thon Schreibmarathon mitgemacht und ich habe mich zu meiner Zufriedenheit geschlagen, wie ich finde. Es hat Spaß gemacht und mich hatte die Idee von der "Autorärgerdichnicht" - Geschichte, die die Schaffung eines literarischen Werkes mit aufgreifen soll, gepackt und ich habe den Verlauf vor dem geistigen Auge und ich habe mich in die Figuren verliebt und ich mag sie.
Die Geschichte hat nun auch einen Titel, der mir mit dem Schreiben des Prologes eingefallen ist ^^

In der Rohfassung hat er 6105 Zeichen
1004 Worte
1 ½ Seiten

Ich finde den Prolog genau so, wie ich ihn hatte schreiben wollen. Auf meinen Prolog bin ich sehr stolz und ich möchte euch die Sätze vorstellen, die mir am besten gefallen:

„Ein Lächeln – eine Erinnerung – das Lächeln verging“

„Im Hier und Jetzt, ausserhalb der Erinnerung, begann der junge Mann auf dem Steg zu seufzen.
In ihm klang mehr als nur die Sehnsucht nach der Vergangenheit.“

„Die einzelnen nebeligen Fetzen am Himmel wirbelten ineinander, stießen sich gegenseitig an und tänzelten umeinander herum. Es erinnerte ihn an das Balgen zweier Kinder.“

„Doch der Zahn der Zeit nagte mittlerweile auch an den letzten farbigen Geschöpfen dieser Welt.“

„Er war froh, dass Ninmar noch nicht der absoluten Trostlosigkeit aller anheim gefallen war … aber wenn man nur noch eine Person in dieser Welt hatte, die einen registrierte und einem antwortete, dann wollte man nicht, dass es genau diejenige war, die einem den letzten Verstand zu rauben vermochte. Leider steckte er in solch einer Situation und im Stillen fragte er sich, womit er das verdient hatte.“

„„Es wird geboren und stirbt ...“, murmelte er leise schnaufend.
„Du wirst mir zuhören. ICH WEISS DAS DU MIR ZUHÖREN WIRST!“, brüllte er in die Weite der Landschaft hinein.“

Ihr seht also mit meinem Prolog bin ich ganz gut vorangekommen.
Da habe ich allerdings nicht aufgehört zu schreiben und habe sogleich mit dem 1. Kapitel namens Thewy losgelegt, dass nur noch drei oder vier Zeilen braucht, damit ich auf der dritten A4 Seite ankomme.
Eine sehr gut Bilanz, wie ich finde. Ihr nicht auch?

Es hat bis jetzt : 7.732 Zeichen
                  und 1.235 Wörter
                               2 Seiten

                 Endbilanz
                  13.837 Zeichen
                  2.239 Worte
                      3 ½ Seiten

Ich würde sagen, das kann sich sehen lassen und ist jetzt in vier Stunden nicht die schlechteste Bilanz, auch wenn ich durchaus sagen muss. Ich hatte mir erhofft, aber der nächste Mazy-Thon kommt bestimmt.

Kommentare:

Penny hat gesagt…

Huhu :)

Midna hatte mir ja schon im Skype gesagt: " Und wenn sie zwei Stunden später kommt, schlägt sie uns alle trotzdem noch"
Also mich hast du auf jeden Fall um längen geschlagen :D

Und deine Ausgewählten Sätze finde ich auch toll, aber am besten gefällt mir der mit dem Steg und dem Seufzer

Glg
Penny

Christine Toulon hat gesagt…

Dankeschön meine Süße xD - lol - ihr seid vielleicht Komiker :D - Midna war besser als ich *lol*

Wobei ich ja der Auffassung war, dass wenn ich nicht so viel Ablenkung dazwischen gehabt hätte, dann wär ich absoluter Meister geworden :D

Midna hat gesagt…

Huhu ! Nun sei dir da mal nicht so sicher... ich hab auch viel Ablenkung gehabt.... okay, okay...ich gebs ja zu, die Ablenkung hab ich mir selbst gegeben ^^
Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, zu lesen, dass es auch dir wieder Spaß gemacht hat. Deine Textauszüge klingen wirklich interessant!
Bis zum nächsten Mal!
lg deine Mid

Christine Toulon hat gesagt…

Hach danke Middi ^^ - ich finde auch, dass die Textauszüge allein aus dem Prolog gut klingen, aber Kapitel 1 hat es in sich, ich hab schon lange nicht mehr so Feuer gehabt, die Geschichte zu schreiben, aber wir müssen öfter Schreibmarathone machen xD - denn die Geschichte habe ich jetzt zur Mazy-Thongeschichte erklärt :D